Wir suchen Dich!

Werde ein Teil der MERSOR Geschichte

Social Media Manager*In
(Teilzeit, Vollzeit m/w/d)


Mit MERSOR stehen wir für die neue Art des Schenkens. Wir bieten unseren Kunden hochwertige Geschenke, inspirierende Geschenkideen und exklusive Geschenksets und machen damit "Schenken" einfach, schnell und unkompliziert.

Als schnell wachsendes Start Up suchen wir eine zuverlässige Unterstützung unseres jungen Teams in unserem Berliner Büro. Als Social Media Manager*In verantwortest Du unseren Social Media Auftritt (organisch) und leitest unser Marketing Team in den folgenden Kanälen:

Instagram | Pinterest| LinkedIn | Facebook | TikTok

Wir können Dir flexible Arbeitszeiten ermöglich (40h/Woche) - Arbeite wann & von wo Du willst!

Deine Aufgaben:

  • Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung kanalübergreifender Content- und Social Media Strategien für den deutschen Markt
  • Konzeption, Koordination und Umsetzung zielgruppenspezifischer Inhalte für unsere Social Media Kanäle
  • Monitoring und Analyse relevanter KPIs sowie die Erstellung von Reportings zur Qualitätssicherung
  • Recherche von Best Practices im Social Media Umfeld sowie Identifikation neuer Potentiale für bestehende und neue Kanäle
  • Entwicklung neuer, interaktiver Content-Formate sowie Kampagnen mit messbaren Ergebnissen und unter stetiger Beobachtung und Integration der neuesten Trends
  • Konzeptentwicklung von Videos und Unterstützung bei der Videoproduktion

 

Was Du mitbringst:

  • Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Universitätsabschluss und/oder Berufserfahrung in Kommunikation, Medienmanagement, BWL mit Schwerpunkt Marketing oder einem anderen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang
  • Du besitzt eine sehr hohe Affinität für digitalen Content und ein tiefgreifendes Verständnis der gängigen Social-Media-Plattformen inkl. konzeptioneller Details und technischer Möglichkeiten der einzelnen Plattformen
  • Du bringst eine strukturierte, analytische Arbeitsweise mit starkem Auge fürs Detail mit
  • Deine offene und kommunikative Art zeichnet dich aus
  • Erste (fachliche) Führungserfahrung ist ein Plus

Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

 

Was wir Dir bieten


  • Raum für eigene Ideen und deren Umsetzung
  • Du profitierst von unseren flexiblen Arbeitsstunden und kannst Dir Deinen Tag selbst gestalten
  • Verantwortungsvoller Aufgabenbereich mit einer steilen Lernkurve rund um Marketing
  • Kostenlose Getränke & Snacks
  • Mitarbeiter-Rabatt
  • Sympathisches und positives Arbeitsumfeld inkl. Office-Dogs

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?


Sende Deine Bewerbung an jobs@mersor.com.

Ansprechpartner: Lisa Meissner

Wir freuen uns über Deinen Lebenslauf und eine kurze Vorstellung von Dir! Deine Stelle war noch nicht dabei? Wir freuen uns über Deine Initiativ-Bewerbung.

 

 

"Wir freuen uns, unser Team zu erweitern und tolle Persönlichkeiten mit auf unseren spannenden Weg zu nehmen, zu fordern und zu fördern. Wir achten bei der Auswahl besonders auf den "Cultural Fit" der Bewerber, sprich wie gut passen sie zu uns ins Team."

- Lisa Meissner und Stella Maria Sorg, Gründerinnen von MERSOR


"Wir freuen uns, unser Team zu erweitern und tolle Persönlichkeiten mit auf unseren spannenden Weg zu nehmen, zu fordern und zu fördern. Wir achten bei der Auswahl besonders auf den "Cultural Fit" der Bewerber, sprich wie gut passen sie zu uns ins Team."

- Lisa Meissner und Stella Maria Sorg, Gründerinnen von MERSOR