Jahresrückblick 2022

Unser Jahr 2022

DIE HIGHLIGHTS DES JAHRES
Mit 2022 geht wieder ein ereignisreiches Jahr zu Ende, in welchem wir sowohl als Unternehmen als auch als Team gewachsen sind. Danke an alle unsere Kunden, Mitarbeiter, Partnerbrands & Kooperationspartner, die dieses Jahr so besonders gemacht haben.

Mit dem Ziel für jeden Anlass das passende Geschenk bieten zu können, erweiterten wir auch im vergangenen Jahr unser Geschenke-Sortiment und freuen uns nun sehr, Euch Geschenke von über 80 Partnermarken anbieten zu können!

Doch dieses enorme Wachstum setzt ein starkes Team voraus – hinter der Marke MERSOR stehen mittlerweile 16 Teammitglieder, die alles dafür tun, dass Du das perfekte Geschenk findest!

Im Laufe des Jahres 2022 fanden außerdem zahlreiche Gewinnspiele auf Instagram mit wundervollen Partnermarken wie AMORELIE, benefit, UND GRETEL, salted., YEAUTY, mellow NOIR, Jean&Len, soulbottles, BOTEANICALS, numa sowie the Makery statt.

Lasst uns gemeinsam auf das Jahr 2022 zurückblicken. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen!

Quartal 1

PODCAST #OTWTNW
Im Januar war unsere Gründerin Lisa Meissner zu Gast im Podcast "On the Way to New Work" von Christoph Magnussen und Michael Trautmann. Dort sprach sie über ihren persönlichen Werdegang und Umgang mit dem Thema New Work.
VALENTINSTAG
Love is in the Air! Am Valentinstag waren unsere Personalisierungs-Maschinen wieder am Glühen!

Besonders beliebt waren bei Euch in diesem Jahr unsere personalisierten Herz-Schlüsselanhänger sowie die zeitlosen Trockenblumensträuße.
WELTFRAUENTAG & EQUAL PAY DAY
Anlässlich des Weltfrauentages und Equal Pay Days haben wir Euch 10% Rabatt auf Euren Einkauf geschenkt und im Anschluss 10% der Einnahmen an die Frauenrechtsorganisation "UN Women" gespendet.

Warum UN Women? UN Women setzt sich für die Gleichstellung der Geschlechter und die Stärkung von Frauen und Mädchen ein und das bereits seit 2011.
Vom 05. März bis zum 02. April veranstalteten wir gemeinsam mit Peek & Cloppenburg Düsseldorf Pop-Up Shops in Berlin, Düsseldorf, Köln sowie Frankfurt am Main.

Die Tour hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir haben uns riesig gefreut, einige unserer Kund:innen einmal persönlich kennenzulernen und uns mit Euch auszutauschen!
P&C DÜSSELDORF: SPECIAL DAYS
ERSTE-HILFE-WEITERBILDUNG
Getreu dem Motto "Better safe than sorry!" nahmen unsere betrieblichen Ersthelfer:innen Lisa und Yannis an einer  Erste-Hilfe-Weiterbildung teil und sind nun fit uns im Fall der Fälle zu versorgen!

Quartal 2

Das Osterfest – ein kleines Highlight zwischen zwei Jahreszeiten, das nicht nur Kinder beglückt.

In diesem Jahr haben wir gemeinsam mit der Lauenstein Confiserie Eure Oster-Bestellung mit einer kleinen Überraschung im Paket versüßt und haben hierfür zahlreiches, positives Feedback erhalten – vielen Dank!
OSTERN: MERSOR x LAUENSTEIN
FEMPRENEUER ROUNDTABLE
Im April fand unser jährlicher Fempreneuer Roundtable statt. Gast-Sprecherinnen der Unternehmen Agicap sowie IBB gaben wertvolle Einblicke zum Thema "Head in the Clouds – Finanzprozesse in Start-ups".

Das frauengeführte Unternehmen The Browery unterstütze die Veranstaltung mit seinen hochwertigen Produkten.

Im April waren unsere beiden Gründerinnen Stella und Lisa auf Magazin-Tour in Hamburg und haben hierbei Redakteuer:innen von COUCH Magazin, FürSie sowie OK! Magazin kennengelernt – super spannend!

MAGAZIN-TOUR IN HAMBURG
MUTTERTAG

Auch in diesem Jahr durften wir Euch wieder mit kuratierten Muttertagsgeschenken und liebevoll zusammengestellten Geschenksets für Eure Mama begeistern!

Fun Fact: Wusstet ihr, dass die Personalisierung "Mama ♥" eine der meistgewählten und beliebtesten Veredelungen unserer Produkte ist? Ein Hoch auf alle Mütter dieser Welt!

VATERTAG: MERSOR x STÖRTEBEKKER

Neben dem Ehrentag aller Mamas dürfen auf die Väter bei MERSOR nicht zu spät kommen. Dank unserer Vielzahl hochwertiger Partnerbrands für Männer-Produkte konnten viele von Euch ihre Papas mit einem exklusiven Männer Geschenk von Störtebekker, NIO Cocktails, MERSOR Studio oder THE CAPTAIN SOCKS am Vatertag überraschen!

PRIDE MONTH

Der gesamte Juni stand bei MERSOR im Zeichen der Regenboggenflagge und wir machten auf die noch immer geltende Unterdrückung und Ausgrenzung der LGBTQIA+ Community aufmerksam. Anlässlich des Pride Month riefen wir eine große Spendenaktion ins Leben und gaben 10% unserer Monatsgewinne an die Wohltätigkeitsorganisation "UN Free & Equal", welche sich tatkräftig für die Rechte der Queer-Community einsetzt.

UMFRAGE

Wir möchten unsere Kund:innen und deren Beziehung zu Geschenken besser kennenlernen, weshalb wir im 2. Quartal eine umfangreiche Umfrage zum Thema "Geschenke" durchführten.

Wir haben uns riesig über die zahlreichen Teilnahmen gefreut – nun können wir unsere Geschenkewelt noch zielgruppenorientierter gestalten!

NEU: GESCHENKE MIT STERNZEICHEN
Die einen bezeichnen es als "Hokus-Pokus" und die anderen als Schicksal – das Sternezeichen.

Wir waren total begeistert von der Idee der Geschenke rund ums Sternzeichen, weshalb wir im Juni unsere neue Kategorie – die Sternzeichen-Geschenke – gelauncht haben! Hier findet ihr bspw. Sternzeichen-Bücher des Groh Verlags, Kerzen mit Sternzeichen von HAPPYSOY und vieles mehr!
INTERVIEWS & PODCASTS
Unsere Gründerinnen Stella Maria Sorg und Lisa Meissner gaben im 2. Quartal des vergangenen Jahres fleißig Interviews für Startup Valley, GRÜNDER.DE sowie deutsche startups.

Und auch in einem Podcast war MERSOR vertreten! Stella und Lisa stellten sich sowie das Unternehmen MERSOR im Podcast von Startup Insider vor und sprachen über ihren Werdegang.

Quartal 3

NEU: VEGANE GESCHENKE

Fun Fact: Wusstet ihr, dass ein Großteil des MERSOR Teams aus Veganer:innen besteht?

Aus diesem Grund war der Launch unserer Kollektion "Vegane Geschenke" eines unserer absoluten Highlights. Von veganen Pralinen von Walter über vegane Kerzengeschenke von LIFEOFLONE bis hin zu veganer Naturkosmetik von farar findest Du eine große Auswahl an veganen Geschenkideen bei uns!

GLAMOUR SHOPPING WEEK
Vom 09. bis 17. Juli durften wir Teil der GLAMOUR Shopping Week sein und konnten Euch mit großzügigen Rabatten und Aktionen zu dem perfekten Geschenk verhelfen!

Wir sind stolz, neben großen Marken wie Hunkemöller, MAC Cosmetics, EDITED, BRUNA the label in unserer Lieblingszeitschrift vertreten gewesen zu sein.
WICHTIGE EVENTS
2022 war auch ein erfolgreiches Jahr für unsere Gründerin Lisa:

Sie wird Landessprecherin des Startup-Verband Berlin, gibt mit Notar Chuna Kim ein Webinar zur Umsetzung der Digitalisierungsrichtlinie, spricht neben Bidisha Nagaraj und Carine Lea Chardon als Panel-Speakerin auf der IFA zum Thema Diversity in der Tech-Branche und veröffentlicht einen Gastbeitrag bei GRÜNDERSZENE zum Thema Workation. Wir sind als Team super stolz auf diese starke Leistung!
MERSOR SOMMERFEIER
Im Juni fand unsere MERSOR Sommerfeier statt. Diese begann mit einem spannenden Werte-Workshop in einem stilvollen Co-Workingspace in Berlin Mitte.

Ausgepowert aber voller neuer Ideen und Ansätze ging es anschließend für das gesamte Team auf ein Hausboot und wir verbrachten den Nachmittag mit erfrischenden Getränken, guten Unterhaltungen und gegrillten Tofu-Würstchen auf dem Wannsee.
BERLIN ART WEEK
Die Berlin Art Week ist jedes Jahr ein großes Event. Als Berliner Unternehmen möchten wir auf diese großartige Eventreihe aufmerksam machen und veranstalteten gemeinsam mit the Makery ein kreatives Gewinnspiel auf dem MERSOR Instagram Account!
Nachdem unser erster physischer Adventskalender im letzten Jahr nach bereits kurzer Zeit ausverkauft war, entschieden wir uns dazu, in diesem Jahr einen Premium Adventskalender in einer größeren Auflage zu produzieren.

Im September launchten wir unsere Adventskalender für Männer und Frauen – bestückt sind beide Editionen mit Produkten von verschiedenen Marken aus den unterschiedlichsten Produktkategorien!
MERSOR ADVENTSKALENDER

Quartal 4

NEU: PERSONALISIERTE KERZEN

Über diesen Produkt-Launch freuen wir uns ganz besonders: Unsere personalisierbaren Kerzen!

Du hast nun die Möglichkeit, hochwertige Kerzen bei uns im Shop kostenlos zu personalisieren – das perfekte Geschenk für Interior Lovers!

Im Oktober waren wir zu Gast bei unserer Partnermarke LEUCHTTURM1917 in Geesthacht.

Wir haben uns die Produktionshallen und das Headquarter angeschaut und sind stolz mit diesem traditionsreichen, über 100-Jahre alten Familienunternehmen zu kooperieren!
ZU GAST BEI LEICHTTURM1917
MERSOR SHOPPING WEEK
Die MERSOR Shopping Week ist der Auftakt des Black Friyays und somit immer ein absolutes Highlight im Jahr!

Jeden Tag stand heirbei eine andere Produktkategorie im Fokus – die perfekte Gelegenheit, erste Weihnachtsgeschenke zu Angebotspreisen zu shoppen!

There is always a first: In diesem Jahr versendeten wir zum ersten Mal Briefpost an unsere (potenziellen) Kund:innen, um diese an das anstehende Weihnachtsfest zu erinnern. Natürlich haben wir auch ein kleines Goodie für die Empfänger:innen gehabt: 10 € Rabatt auf den nächsten Einkauf!

WEIHNACHTSPOST
POP-UP MIT DEAR DARLING BERLIN

Unsere Produkte einmal zum Greifen nah? Das ging an unserem Pop-Up Shop, welcher von DEAR DARLING BERLIN organisiert wurde.

Neben DEAR DARLING BERLIN und uns waren weitere tolle, junge Marken vertreten: saintsass, i+m NATURKOSMETIK, vārm sowie Lindace!

Auch in der Galerie Lafayette hattet Ihr für ganze zwei Wochen die Möglichkeit, unsere Produkte einmal live zu sehen und direkt vor Ort personalisieren zu lassen.

Wir haben uns riesig gefreut, so viele von Euch kennenzulernen und Euch bezüglich persönlicher Weihnachtsgeschenke zu beraten!
POP UP IN DER GALERIE LAFAYETTE
MERSOR MEMBER CLUB

Unser Member Club hat ein Upgrade erhalten! Registrierte MERSOR Member sammeln wertvolle Punkte bei jedem Einkauf. Diese können dann gegen Rabatte eingetauscht werden.

Du bist noch kein Member? Melde Dich doch gleich an und erhalte + 250 Punkte als Willkommensgeschenk!

Ein neuer Rekord: Vor Weihnachten wurden so viele Bestellungen aufgegeben wie noch nie!

Unsere Personalisierungsmaschinen liefen auf Hochtouren und Dank vieler fleißiger Weihnachtshelfer:innen konnten wir Eure Weihnachtsgeschenke rechtzeitig an Euch versenden!
WEIHNACHTSGESCHENKE
MERSOR WEIHNACHTSFEIER

Die MERSOR Weihnachtsfeier stellte einen krönenden Abschluss für ein erfolgreiches Jahr 2022 dar!

Als kreatives Team starteten wir mit dem Bemalen von Keramik, gingen dann gemeinsam über den idyllischen Weihnachtsmarkt in der Berliner Kulturbrauerei und endeten in einem leckeren, italienischen Restaurant, in welchem wir das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren und den Abend gemeinsam ausklingen ließen.

FÜR EIN EINZIGARTIGES JAHR!
Wir möchten diesen Jahresrückblick auch nutzen, um uns bei Euch zu bedanken. Ohne Euren Zuspruch, Euer konstruktives Feedback und natürlich Eure Unterstützung wären wir heute nicht da, wo wir sind. Wir freuen schon sehr, Euch auch im nächsten Jahr auf der Suche nach dem perfekten Geschenk zu begleiten!

Welche Produkte oder auch Marken hast Du im vergangenen Jahr bei MERSOR vermisst? Teile uns diese gerne hier mit!
Danke für Deine Nachricht!