Wir stellen vor: Duftkerzen von VANDLEZ

Sebastian Wenning, CEO und Founder, stellt uns in diesem Blobeitrag die junge Berliner Marke VANDLEZ, deren Entstehungsgeschichte sowie Markenwerte vor und gibt uns einen kleinen Ausblick auf zu erwartende Produkte. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen!

ÜBER VANDLEZ

VANDLEZ steht für "Vegan Candles" und damit für das Produkt, mit dem wir in die Selbstständigkeit gestartet sind: Vegane, tierversuchsfreie und nachhaltige Kerzen. Neben Kerzen bieten wir außerdem natürliche Diffusoren, Raumsprays, Seifen sowie verschiedene nachhaltige Wohnaccessoires im Home und Living Bereich an.
"VANDLEZ ist aus Maries Liebe zu Duftkerzen entstanden."
– Sebastian Wenning, CEO & Founder

WIE IST DIE MARKE VANDLEZ ENTSTANDEN?

VANDLEZ ist aus Maries Liebe zu Duftkerzen entstanden. Sie hatte schon immer unzählige verschiedene Kerzen in ihrer Wohnung stehen, von welchen aber keine einzige wirklich zufriedenstellend war. Viele davon brannten schlecht ab, hatten fragwürdige oder intransparente Inhaltsstoffe und Lieferketten oder waren in Gefäßen abgefüllt, welche nicht recyclebar und somit oft Sondermüll waren. Als Maries Großonkel starb, hinterließ er ihr als letztes Geschenk eine Flasche Wein, welche direkt als Kerzenständer umfoktioniert wurde.
 
Als wir im Italienurlaub darüber sprachen, was uns glücklich macht, kamen Marie sofort Duftkerzen in den Sinn. Aus Neugier und Interesse bestellten wir uns alle einzelnen Rohstoffe und versuchten uns selbst in der Herstellung eigener Produkte. Inspiriert von der Weinflasche, füllten wir die Kerzen tatsächlich in geschnittene italienische Wein- und später Ölflaschen ab. 300–400 Prototypen später hatten wir nicht nur eine neue Leidenschaft für uns entdeckt, sondern auch eine perfekte Rezeptur gefunden. Spätestens da war uns klar, dass wir genau daraus unser Unternehmen gründen wollen.

WAS MACHT EUCH ALS MARKE AUS UND WORAUF LEGT IHR BESONDERS VIEL WERT?

VANDLEZ stellt DIE nachhaltige Alternative im Kerzen- und Duftmarkt dar. Jeder einzelne Rohstoff wird von uns selbst gewählt und bezogen, wir kontrollieren die gesamte Lieferkette sowie den gesamten Lebenszyklus unserer Produkte. So werden beispielsweise Kerzen, Diffusoren und Home Scents in Gefäßen aus ca. 85 % Altglas abgefüllt, die man nach dem Verbrauch entweder vielseitig weiterverwenden oder einfach abermals recyclen kann! All unsere Produkte werden in Deutschland, Österreich und Italien nach unseren eigenen Rezepturen hergestellt.
 
Wir gewähren durch diese Arbeitsweisen nicht nur eine optimale Qualität, sondern auch optimale Arbeitsbedingungen, nachhaltige und ressourcenschonende Produktionen sowie die vegane und tierversuchsfreie Beschaffenheit der Ware, für welches wir das "PETA-approved"-Zertifikat erhalten haben!
 
Für uns steht der ökologische und soziale Impact von VANDLEZ an erster Stelle. Daher arbeiten wir ständig daran, Faktoren wie Nachhaltigkeit weiter auszubauen und Projekte wie unsere Zusammenarbeit mit einer Werkstätte für Menschen mit Behinderung zu pflegen.
"Unsere Produkte sind das perfekte Geschenk für alle, die hochwertige Düfte, Kerzen oder Wohnaccessoires lieben und eine vegane und nachhaltige Variante dieser Produkte ausprobieren möchten, ohne auf Qualität und klassisches, zeitloses Design verzichten zu müssen!"
– Sebastian Wenning, CEO & Founder

GIBT ES (BALD) EIN NEUES PRODUKT BEI EUCH IM PORTFOLIO UND WAS MACHT DIESES BESONDERS?

Angenehme, natürliche Düfte stehen bei uns schon seit Anfang im Vordergrund. Jedoch wollen wir die Natur und ihre Düfte noch gezielter und intensiver in das Zuhause unserer Kund:innen holen. Unsere "Forest-Soap" holt bereits einen frischen, dichten Nadelwald in jede Stadtwohnung – genau das sollen auch unsere nächsten Produkte tun.
 
Wir freuen uns sehr auf die nächsten Kerzen, Diffusoren und Home Scents, die uns auf olfaktorische Weise tief in die Natur versetzen, egal, wo wir uns gerade aufhalten.

ENTDECKE VANDLEZ BEI MERSOR

Sold out
Veganes Raumspray | MERSOR

Sold out
Vegane Duftkerze von VANDLEZ | MERSOR

Sold out
Veganes Raumspray | MERSOR

Sold out
Vegane Duftkerze von VANDLEZ | MERSOR

Sold out
Veganes Raumspray | MERSOR

Sold out