Was gehört zum Homeoffice?

Seit Anfang 2020, der Beginn der Corona-Pandemie, ist der Begriff Homeoffice für viele von uns kein Fremdwort mehr.
 
Du bist Dir nicht sicher, was Homeoffice bedeutet? Homeoffice ist eine flexible Arbeitsform, in welcher die Beschäftigten ihre Arbeit vollumpfängllich oder teilweise von Zuhause ausführen können.
 
Doch was sind eigentlich alltägliche Herausforderungen im Homeoffice und was kann uns dabei helfen, diese zu überwältigen? Erfahre in diesem Blogbeitrag alles zum Thema Homeoffice.

GEPLANTE ARBEITSZEITEN

Da die Arbeit zu Hause stattfindet, vergisst man schnell die Zeit. Das Resultat: Die Grenze zwischen Freizeit und Arbeit verschwimmt und der Feierabend schwindet. Ein Planer hilft Dir dabei, Deinen Tagesablauf zu strukturieren und so pünktlich Feierabend machen zu können. Ob Tisch- oder Taschenkalender, Tages- oder Wochenplaner – wähle zwischen verschiedenen Layouts und organisiere Deinen Arbeitstag im Homeoffice. So kannst Du nach der Arbeit auch besser abschalten.
Planner | MERSOR

Sold out
Hellgrauer Wochenlanger | MERSOR

Sold out
Desk Planner von A-Journal in Beige | MERSOR

Sold out

RITUALE

Wir sind es ursprünglich gewohnt, jeden Tag ins Büro zu kommen und unsere Kolleg:innen freundlich zu begrüßen. Was spricht dagegen, dieses Ritual auch online einzuführen? Verfasse beispielsweise jeden Morgen eine kleine Textnachricht und begrüße darin Deine Kolleg:innen – ein schöner Start in den neuen Tag!

GESUNDHEIT

Du sitzt stundenlang am Arbeitsplatz und die Zeit vergeht. Dazu ist der Weg zur Kaffeemaschine oder zum Drucker im Homeoffice deutlich kürzer als der im Büro. Vergiss nicht, Dich zwischendruch zu bewegen und Vitamin D zu tanken. Verlege Deine Mittagspause doch einfach mal nach draußen und unternehme einen kleinen Spaziergang!

ARBEITSPLATZ

Das wichtigste zuletzt: Der Arbeitsplatz. Zum Homeoffice gehört natürlich auch ein Schreibtisch, mit all den Utensilien, die Du im Homeoffice benötigst. Doch ein langweiliger Schreibtisch war gestern – motiviere Dich bei der Arbeit im Homeoffice mit hochwertigen und stilvollen Office-Essentials, wie Stifte, Mäppchen und Mousepad.

Planner | MERSOR

Sold out
Hellgrauer Wochenlanger | MERSOR

Sold out
Desk Planner von A-Journal in Beige | MERSOR

Sold out

Firmengeschenke als Wertschätzung

Als Unternehmen seinen Mitarbeiter:innen Wertschätzung zu zeigen ist nicht immer einfach. Mit unseren hochwertigen, personalisierbaren Firmengeschenken können Sie Ihre Wertschätzung zum Ausdruck bringen und Ihre Mitarbeiter:innen im HomeOffice motivieren.
 
Kontaktieren Sie uns gerne – gemeinsam finden wir das passende Geschenk!