Jahresrückblick 2020

MERSOR Jahresrückblick 2020

MERSOR Jahresrückblick 2020

Wir blicken gemeinsam auf die Highlights des vergangenen Jahres.

Mit 2020 geht, um es einfach auszudrücken, ein turbulentes Jahr zu Ende. Ein Jahr voller Höhen und Tiefen, Herausforderungen und Lektionen. Wie so viele Unternehmen mussten wir uns an die neue Situation gewöhnen und lernen, was es heißt, in einer globalen Pandemie produktiv zu arbeiten und weiterzumachen.
Trotz all der Hürden blicken wir in unserem MERSOR Jahresrückblick stolz auf das Jahr 2020 zurück. Wir sind sowohl als Unternehmen als auch Team gewachsen und es gibt einige Highlights, an die wir gerne zurückdenken.

 

Viel Spaß beim Lesen!

Quartal 1

2020 begann direkt mit einer aufregenden Erfahrung: MERSOR präsentierte sich zum ersten Mal auf der internationalen Modemesse "Panorama" in Berlin!

Im Februar war MERSOR als Valentinstag Pop-Up Shop in der Galerie Lafayette in Berlin zu finden. Dort konnten unsere Produkte direkt vor Ort personalisiert werden – das perfekte, persönliche Geschenk zum Valentinstag an Deine Liebsten.

Außerdem besuchten Stella und Lisa unsere Produktionsstätte in Italien und ließen sich auf den internationalen Ledermessen Mipel und Lineapelle inspirieren. Natürlich stand auch leckeres Essen auf dem Programm – die beiden testeten sich fleißig durch die Italienische Küche.

Noch ein aufregendes Ereignis: Die German Startup Awards. Es war uns eine Ehre, an dieser wundervollen Veranstaltung teilnehmen zu dürfen!

Eine große Veränderung für unser Team: Wir sind in ein neues Büro in Berlin Mitte gezogen! Nach einigen Ikea Trips und viel Hilfe von unserem Office Dog Mili haben wir alles auf Vordermann gebracht. Jetzt haben wir deutlich mehr Platz als zuvor, können somit noch besser und effizienter arbeiten und sogar lokale Abholung für unsere Berliner Kunden ermöglichen!

Quartal 2

An Muttertag waren unsere Personalisierungs-Maschinen am glühen – vor allem unsere Herz-Schlüsselanhänger durften zahlreiche Mütter-Augen zum Strahlen bringen!

2020 war ein Jahr des Wachstums für MERSOR, denn wir sind nicht nur in ein neues Büro umgezogen, sondern durften auch neue Mitarbeiter*Innen, Praktikant*Innen und Werkstudent*Innen für uns gewinnen, die stetig ihre Ideen und Motivation in MERSOR einfließen lassen. Gerne denken wir an die tolle Zusammenarbeit und viele witzige Mittagspausen zurück!

Der Merchant Inspiration Talk ist ein eintägiges Event für alle Shopify-Händler und -Experten der DACH-Region. MERSOR durfte in diesem Jahr eine Podiumsdiskussion zum Thema "Shopify's Ankündigungen & Neuerungen" führen und war für den Preis "Schönster Shop 2019" nominiert!

Quartal 3

Durch die Corona-Pandemie wurden viele Arbeitnehmer ins Home-Office geschickt. Mit unserer neuen MERSOR (Home) Office-Kollektion könnt Ihr Euer Home Office schnell in einen stylishen Arbeitsplatz verwandeln, der zum Arbeiten motiviert! Ob personalisierte Mouse Pads, Laptop Sleeves aus Italienischem Leder, stilvolle Notizbuch Cover, stylische Mäppchen mit Deinem Namen versehen oder praktische Kopfhörer Organizer – hier geht allen Karrierefrauen und -männern das Herz auf!

Das Jahr 2020 brachte auch viele neue, spannende Kooperationen mit sich, zum Beispiel tolle neue Geschenksets mit wunderschönen Trockenblumen von MERSOR x Lalovliy und mit hochwertigen Duftkerzen von MERSOR x Atl. Oblique.
Außerdem durften wir einige weitere Produkte anderer Marken auf unserer Seite begrüßen, wie hochwertigen Schmuck von Valerie Katharina Jewelry und Sister, toll duftende Kerzen von LONY, personalisierte Notizbücher und Kalender von Leuchtturm1917 sowie eigens für die Männer: Pflege- und Rasurprodukte von sober.

MERSOR ist nun auch auf TikTok zu finden! Entdecke lustige Videos unseres Teams, Blicke hinter die Kulissen und spannende Produktaufnahmen auf unserem TikTok-Account.

Unser MERSOR Pop-Up Event x Influencer Market im September war ein absolutes Highlight des vergangenen Jahres. Mit strahlendem Sonnenschein, guter Musik, leckeren Snacks von Veganz & Foodspring sowie Drinks von Vöslauer, Kaffeetschi & Mionetto konnte (natürlich mit Mund-Nasen-Schutz) fröhlich geshoppt werden.
Mit dabei unsere Berliner Influencer: Anna & Alessa Winter, Julia Dalia, Lele Berlin, Frankie Miles, Shawny Sander und Erik Scholz, die ihre Designerkleidung zum Kauf anboten. HeyDay hat im Innenhof für tolle Blumen gesorgt und Classy and Fabulous Jewelry hat alle mit mit ihrem wunderschönen Schmuck verzaubert. Natürlich konntet ihr auch MERSOR-Pieces shoppen und sogar direkt vor Ort personalisieren lassen.
Wir danken allen Teilnehmern und Sponsoren für diesen unglaublich Tag!

Quartal 4

Unser diesjähriger Fempreneur Roundtable war wieder ein voller Erfolg. Gründerinnen unterschiedlichster Branchen fanden sich, aufgrund der aktuellen Situation virtuell über ZOOM, zusammen um von der Presseexpertin Mandie Bienek, Co-Gründerin und Co-Geschäftsführerin der Berliner 360° Kommunikationsagentur PRESS FACTORY, zu lernen und sich auszutauschen. Auch wir konnten wertvolle Tipps zum Thema Pressearbeit mitnehmen und freuen uns schon auf unser nächstes Roundtable Event! Vielen Dank an Mandie von Press Factory!

Vom 23. bis zum 27. Oktober fand die MERSOR Shopping Week statt. Jeden Tag gab es ein anderes Angebot – die perfekte Möglichkeit schon einmal Weihnachtsgeschenke für seine Liebsten (oder sich selbst) zu shoppen. Unsere Shopping Week kam so gut bei Euch an, dass wir diese sogar über das Wochenende verlängert haben!

Auch die Weihnachtszeit hat uns besonders viel Freude gemacht. Mit unserem Adventskalender haben wir etwas Neues versucht und hatten unglaublichen Spaß dabei - und ihr hoffentlich auch!
Kooperationspartner wie Essie, MyMuesli, Foodist und John Frida haben diesen Kalender zu etwas Besonderen gemacht und wir sind ihnen sehr dankbar für ihre Unterstützung.

Vielen Dank für ein einzigartiges Jahr!

Last but not least: Danke an all diejenigen, die uns in 2020 unterstützt haben. Ohne Euch wäre MERSOR nicht zu dem geworden, das es heute ist. Für das neue Jahr wünsche wir Euch nur das Allerbeste.
 
xoxo
 
Team MERSOR

Was wünschst Du dir für 2021?

Du hast bereits Wünsche, Pläne oder Ziele für das kommende Jahr? Oder sogar Ideen, an welche Projekte sich MERSOR in 2021 wagen sollte?

Teile uns diese gerne hier mit – wir freuen uns schon auf Eure Antworten!

Danke für Deine Nachricht!

Shop now